Reisevortrag »Die große Freiheit«

Dirk Schäfer »Die große Freiheit – 35 Jahre mit dem Motorrad durch die Welt«

Wenn jemand eine Reise tut, hat er viel zu erzählen. Und wenn dieser jemand seit 35 Jahren mit Motorrad und Kamera unterwegs ist, muss er sich sehr gut überlegen, welche seiner Geschichten und Bilder er aus den vollgepackten Alukoffern kramt. Dirk Schäfers Bestenauslese führt euch zu Sehnsuchtsorten und durch traumhafte Landschaften, in den Orient, ums Mittelmeer, nach Afrika, Neuseeland und Kalifornien. Unterwegs schildert er besondere Momente mit Menschen aller Couleur. Und er stochert in der eigenen Geschichte, die aus einem ahnungslosen Foto-Knipser einen gefragten Fotografen, Filmer und Storyteller werden ließ. Kein Wunder, denn niemand versteht es, das Gefühl des Motorradreisens mit Akribie und Kreativität, Zeitraffern, Filmclips und Drohnen so perfekt in Szene zu setzen wie er.

Doch trotz dreier Koffer voll Kameratechnik: Dirk Schäfer ist ein Reisender mit großem Herz für die Welt geblieben, der mehr Verbindendes als Trennendes zwischen den Kulturen sieht, der spontan nach dem Motto „Zu viel geplant ist zu wenig erlebt“ verfährt und auf unterschiedlichsten Motor-Gäulen unverdrossen in aller Welt die große Freiheit jagt.

Freut euch auf einen Abend mit berührenden, witzigen und kuriosen Stories und blendenden Bildern!

https://touratech-west.de/reisevortraege

Datum

09.Dez.2022

Uhrzeit

19:00 - 22:00

Labels

custombike

Veranstaltungsort

DE – Aachen
Kohl Motorrad, Neuenhofstraße 160, 52078 Aachen
Kategorie
X
QR Code