Veterama Hockenheim 2024

Die Veterama ist ein „Veteranen-Markt“ der sich seit 1975 zu Europas größtem Oldtimer-Markt entwickelt hat. Inzwischen kommen mehr als 4.000 Aussteller aus ganz Europa am 2. Wochenende im Oktober nach Mannheim. Sie treffen dort auf fast 50.000 Sammler, die nach begehrten Teilen suchen.

Damit die Oldtimersammler nicht zu lange auf die begehrten Teile warten müssen, gibt es die Veterama seit Jahren auch im Frühling. 30 Jahre lang war die Veterama mit einer Auftaktveranstaltung, die jedoch eher regional angenommen wurde, in Ludwigshafen zu Gast. Seit 1992 war die Veranstaltung auf dem Friedrich-Ebert-Gelände zweigeteilt in ein „Auto und Motorrad Wochenende“ und ein „reines Zweirad-Wochenende“.

Da seit Jahren die Rufe von Ausstellern und Besuchern lauter wurden, auch zu Saisonbeginn ein großes internationales Veterama-Wochenende nach Mannheimer Vorbild durchzuführen, wurde ein entsprechender, neuer Veranstaltungsort gesucht. Mit dem Hockenheimring Baden-Württemberg hat die Veterama jetzt das geeignete Gelände gefunden, um auch im Frühjahr zum „Größten Oldtimermarkt in Europa“ zu werden.

veterama.de

Datum

12. - 14.Apr.2024

Uhrzeit

Ganztags

Veranstaltungsort

DE – Hockenheim
Hockenheimring, Am Motodrom, 68766 Hockenheim
X
QR Code